ÜBER DAS PROGRAMM

REPARATUR DES MORALISCHEN
GEFÜGES DER GESELLSCHAFT

Die internationale Zentrale der Way to Happiness Foundation im kalifornischen Glendale wurde 2003 mithilfe der Unterstützung von Scientologen etabliert.

Die Zentrale der Foundation dient als Treffpunkt, an dem Pädagogen, Unternehmer, Parlamentarier und Religionsvertreter die Durchführung von „Weg zum Glücklichsein“-Programmen planen.

Als Koordinationszentrale aller „Weg zum Glücklichsein“-Aktivitäten leitet die Foundation ein wachsendes Netzwerk kontinentaler und regionaler Büros. Diese helfen ihrerseits Tausenden von einzelnen Personen und Gruppen, das Heft in ihrem Umfeld zu verteilen.

12
MILLIONEN
SCHÜLER
WURDEN
MIT DEM
WEG ZUM GLÜCKLICHSEIN
ERREICHT
Ausdruck der großen Beliebtheit des Wegs zum Glücklichsein sind die Millionen Hefte, die mit individuell gestalteten Covers von Firmen, Stadtverwaltungen, Polizeidienststellen, bekannten Sportlern, Schauspielern und selbst von Premierministern und Präsidenten verteilt wurden.
DER WEG
ZUM GLÜCKLICHSEIN
wird in
106
SPRACHEN
GEDRUCKT

Um dem stetig wachsenden Interesse gerecht zu werden, hat die Way to Happiness Foundation in ihrer internationalen Zentrale hochmoderne Einrichtungen für die künstlerische Gestaltung und den Druck. Hefte mit individuell gestalteten Covers können in 106 Sprachen gedruckt werden, womit es Privatpersonen, Familien, Gruppen, Körperschaften und Behörden ermöglicht wird, den Weg zum Glücklichsein mit ihrem eigenen Namen und Logo zu verteilen.

Die Foundation gewährt Firmen, Behörden, Sportvereinen und anderen Organisationen sowie Privatpersonen auch das Recht, das Heft in großer Auflage zur umfassenden Verteilung in Schulen, Gemeinden oder ganzen Ländern nachzudrucken.

Die 21 Regeln des Wegs zum Glücklichsein fördern Nächstenliebe, Ehrlichkeit und die grundlegenden Fertigkeiten der Lebensführung. Sie helfen Drogenmissbrauch vorzubeugen und erhalten die Familieneinheit. Sie vermitteln eine Botschaft, die das Leben von Millionen Menschen verändert hat – nicht durch Predigten, sondern durch einen auf gesundem Menschenverstand beruhenden Appell an die grundlegende Güte jedes Menschen.

Das Heft motiviert dazu, Verantwortung in der unmittelbaren Umgebung, für die Gemeinde und für die Erde insgesamt zu übernehmen.

Am Arbeitsplatz: Seit drei Jahrzehnten verbessert Der Weg zum Glücklichsein bei Angestellten die Einstellung, das Verhalten und die Fähigkeit zur Problemlösung.

Auf den Straßen: Die Wirksamkeit des Wegs zum Glücklichsein als Werkzeug zur Kriminalitätsverhütung hat Polizeibeamte, Geistliche und Jugendberater veranlasst, das Heft in ihren Gemeinden als Gegenmittel für Verbrechen und Gewalt zu verteilen.

In Zeiten von Aufruhr und Krieg: In Krisengebieten, in denen Chaos herrschte und die Grenzen von richtig und falsch verwischt waren, hat Der Weg zum Glücklichsein unter verfeindeten Bevölkerungsgruppen zu Frieden, Toleranz und gegenseitiger Achtung geführt.

Hilfe für junge Menschen: Der Weg zum Glücklichsein hilft jungen Menschen, ihren eigenen moralischen Wegweiser zu entwickeln. Im Rahmen zahlreicher Jugendprojekte lässt er jungen Erwachsenen eine aktive Rolle dabei zukommen, Verantwortung, Vertrauen und Respekt für ihre Mitmenschen zu entwickeln.

Ein Hauptanliegen der Way to Happiness Foundation ist, Kindern im Schulalter zu helfen, einen Maßstab für richtiges und falsches Verhalten zu entwickeln – einen Maßstab, den sie verwenden können, um die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft zu schaffen.

Die Foundation unterstützt zahlreiche Aktivitäten für junge Menschen, wie etwa Poster- und Aufsatzwettbewerbe sowie den „Gib ein gutes Beispiel“-Wettbewerb, mit denen bereits 12 Millionen Schüler an insgesamt 12 000 Schulen erreicht wurden. Das Resultat sind harmonischere Familien und sicherere Gemeinden.