ÜBER DAS PROGRAMM

MULTIMEDIA-BOTSCHAFTEN
FÜR EIN MILLIONENPUBLIKUM

Die Social Spots für den Weg zum Glücklichsein, die von der Scientology Kirche produziert wurden – für jede der 21 Regeln des Hefts ein Social Spot –, erreichen weltweit Millionen von Menschen.

Die Videos vermitteln die Kernaussage jeder Regel und veranschaulichen sie auf ebenso eindrucksvolle wie verständliche Art und Weise. Sie verdeutlichen, warum diese Regeln für das Glücklichsein und ein besseres Leben von entscheidender Bedeutung sind, und helfen so, Einstellungen und Gesichtspunkte zu verändern.

Obwohl die Social Spots speziell für Kinder und Jugendliche entworfen wurden, sprechen sie jede Altersgruppe an.

Jährlich sehen 20 Millionen Menschen die Weg zum Glücklichsein-Spots.
In Polizeistationen in Johannesburg, Kapstadt und anderen Städten in ganz Südafrika werden die Weg zum Glücklichsein-Spots im Rahmen eines Programms zur Verbrechensbekämpfung ausgestrahlt.

Sie werden regelmäßig in Einkaufszentren, Flughäfen, Bahnhöfen, Stadtbussen, Sport­stadien, Konzerthallen, Schulen, Gemeindezentren sowie Kinos gezeigt und von Hunderten Fernsehstationen ausgestrahlt. So werden jährlich über 20 Millionen Zuschauer erreicht. Folgende Beispiele veranschaulichen ihre universellen Einsatzmöglichkeiten:

Im Kulturpalast in Jekaterinburg (Russland) sind die Weg zum Glücklichsein-Spots in der Eingangshalle und im Zwischengeschoss zu sehen.

In Guatemala wurden die Social Spots täglich für jeweils eine halbe Million Zuschauer im nationalen Fernsehen ausgestrahlt.

In Caracas in Venezuela zeigten 28 Kinos die Social Spots vier Monate lang. Im Flughafen waren sie zwei Jahre lang im Wartebereich für Passagiere zu sehen.

In Costa Rica wurde für Hunderte von medizinischen Fachkräften und Chirurgen eine Reihe von Weg zum Glücklichsein-Vorträge gehalten, in denen auch die Social Spots gezeigt wurden.

21
auf Vernunft basierende
REGELN
21
SOCIAL
SPOTS

„Seit der Einführung dieses Programms im letzten Schuljahr haben wir einen dokumentierten Rückgang an negativen Verhaltensweisen, eklatanter Respekt­losigkeit und Aggressivität. Wir haben eine dokumentierte Verbesserung des gegenseitigen Respekts und der Toleranz gegenüber individuellen Unterschieden bei anderen, des allgemeinen Interesses für andere und einer auf Vernunft basierenden Leistungsbereitschaft sowie ein besseres Verständnis der Bedeutung des Gebens.“
– Schuldirektor, USA

„Mit dem Weg zum Glücklichsein erreichen wir wundervolle Ergebnisse. Das Heft vermittelt den Schülern handfeste, praktische Methoden zur Lösung von Problemen, denen sie sich gegenübersehen, da es ihnen den Unterschied zwischen richtig und falsch deutlich aufzeigt.“
– Schulvorsteher, Pakistan

„Die Statistiken der in diesem Gebiet begangenen Schwerverbrechen sind für jeden der ersten vier Monate des Jahres beträchtlich niedriger als im Vorjahr. Mithilfe des Wegs zum Glücklichsein sind wir endlich erfolgreich und werden einen Sieg über die degradierenden Verhältnisse in unserer Umgebung erringen.“
– Direktor einer Vereinigung zur Stadtteilverbesserung, USA